EDGE Certification

Animierte und interaktive Statistiken, Dashboards und Reports

EDGE Certification wurde vor 10 Jahren als «The Gender Equality Project» gegründet mit dem Ziel, eine chancengleiche Welt für Männer und Frauen zu schaffen.

Als weltweit führende Bewertungsmethode und Zertifizierung von Unternehmen im Bereich der Gleichstellung prüft EDGE das Geschlechter-Gleichgewicht, die Lohngerechtigkeit, die Wirksamkeit von Praktiken zur Gewährleistung gerechter Karrieremöglichkeiten und die Inklusivität einer Unternehmenskultur.

200 Unternehmen in 37 Ländern auf fünf Kontinenten mit mehr als einer Million Mitarbeitenden gehören bis heute zum Kundenstamm von EDGE Certification!

Erbrachte Leistungen
Link zur Website
https://edge-cert.org/
edge-certification
edge-certification
edge-certification

Unsere Leistung

Das EDGE Ziertifizierungsprogramm umfasst verschiedene Online-Assessments, die über eine Vielzahl von Statistiken und Reports ausgewertet werden. Wir programmierten einerseits die animierten und interaktiven Kunden-Dashboards, welche die unterschiedlichen Statistiken sichtbar machen. Andererseits entwickelten wir die kundenspezifischen Powerpoint- und PDF-Reports, welche EDGE als Grundlage für ihre Zertifizierung nutzt.

Eine Herausforderung bei diesem Projekt war die Migration einer mithilfe von Excel Makros automatisch generierten Präsentation. Bis anhin wurden die Daten in dieser Präsentation manuell in ein Excel eingefüllt. Nun ersetzten wir diesen Vorgang durch ein dynamisches Generieren eines PowerPoint Reports. Dieser beinhaltet eine detaillierte Analyse des entsprechenden Betriebes. Er setzt sich aus mehreren Faktoren und Graphen zusammen, welche allesamt individuell und automatisiert berechnet werden. Der Report musste in ein bereits bestehendes System integriert werden, welches nicht dafür ausgelegt war. Wir schafften es, eine nutzerfreundliche und schnelle Lösung zu liefern.

edge-certification

Technologien, die wir verwenden

Docker
Ruby on Rails
Python
Ähnliche Use Cases