Lawoon

The job service online portal

Reto and Patrick's business idea inspired us from the very beginning: the two founders of Lawoon AG wanted to bring a user friendly web application to life, on which job seekers offer different services, and talent seekers can book them directly online. The absolute advantage of the app: the job seekers don't need to worry about administrative work such as invoicing. Everything is handled automatically by the system.

It was clear to us straight away: we are happy to accept this exciting challenge.

lawoon
lawoon
lawoon

«Die Renuo leistete hervorragende Arbeit bei der Programmierung der Applikation. Auch der gemeinsame Designprozess trug wesentlich dazu bei, unsere Businessidee erfolgreich umzusetzen.»

Reto Städler, Geschäftsleitung Lawoon AG

«Where work finds talent»

Lawoon.ch is comparable to the service provider «Uber» and similarly complex. Behind the easy and user friendly interface is a demanding business logic. In close collaboration with the executive management of Lawoon we conceived the different processes. In the final application, a job posting becomes a commission, the commission an invoice and the invoice a receipt.

Sine the beginning the requirements of the website were high capacity and a high degree of stability. In tandem with the go-live of lawoon.ch a big ad campaign was launched. To create the website on a stable basis, we realised it with Rails. We developed the frontend and design of the site with Angular and TypeScript.

Responsible for the complete design of Lawoon including logos, animations and website design is our partner Henry Gillis.

lawoon

Technologies which we use

Angular
TypeScript
Ruby on Rails
Similar Projects

Lawoon

Das Onlineportal für die Arbeitsvermittlung

Retos und Patricks Businessidee begeisterte uns von Anfang an: Die beiden Gründer der Lawoon AG wollten eine nutzerfreundliche Web-Applikation ins Leben rufen, auf der Arbeitssuchende unterschiedliche Dienstleistungen anbieten und Auftraggeber diese direkt online buchen können. Der absolute Vorteil der Applikation: Die Arbeitssuchenden brauchen sich nicht um administrative Arbeiten wie die Rechnungsabwicklung zu kümmern. Alles wird automatisch über das System erledigt.

Uns war sofort klar: Diese spannende Herausforderung nehmen wir gerne an.

lawoon
lawoon
lawoon

«Die Renuo leistete hervorragende Arbeit bei der Programmierung der Applikation. Auch der gemeinsame Designprozess trug wesentlich dazu bei, unsere Businessidee erfolgreich umzusetzen.»

Reto Städler, Geschäftsleitung Lawoon AG

«Wo Arbeit Talente findet»

Lawoon.ch ist vergleichbar mit dem Dienstleistungsanbieter «Uber» und ähnlich komplex. Hinter der einfachen und benutzerfreundlichen Oberfläche steckt eine anspruchsvolle Businesslogik. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung von Lawoon konzipierten wir die unterschiedlichen Prozesse. In der finalen Applikation wird eine Jobausschreibung in einen Auftrag, der Auftrag in eine Rechnung und diese wiederum in eine Quittung transferiert.

Schon von Beginn an war eine wichtige Anforderung an die Webseite eine hohe Kapazität und ein höchstes Mass an Stabilität. Denn gleichzeitig mit dem Go-Live von lawoon.ch startete eine grosse Werbekampagne. Um die Webseite auf einer stabilen Basis zu erstellen, realisierten wir sie mit Rails. Das Frontend bzw. das Design der Seite entwickelten wir mit Angular und TypeScript.

Für das komplette Erscheinungsbild von Lawoon inklusive Logo, Animationen und Webseiten-Design ist unser Partner Henry Gillis verantwortlich.

lawoon

Technologien, die wir verwenden

Ruby on Rails
Angular
TypeScript
Ähnliche Use Cases