Manor

Kreditkarten Onboarding Application Process für Manor

Der Full-Service-Payment Provider Accarda AG beauftragte uns für die grösste Schweizer Warenhauskette Manor ein Onboarding Application Process zur Kreditkarten-Bestellung zu entwickeln.

Die Applikation sieht auf den ersten Blick wie ein einfaches Kreditkarten-Bestellformular aus. Doch im Hintergrund ist sie weit komplexer: Dank diverser Schnittstellen verfügt die Anwendung über eine integrierte Bonitätsprüfung und eine Adressvalidierung, die nach dem Ausfüllen des Kreditkarten-Bestellformulars eine sofortige Autorisierung der Kunden ermöglicht. Nach erfolgreicher Autorisierung können die Kunden die Kreditkarte direkt elektronisch nutzen und sind nicht auf den Postversand der Karte angewiesen. Die Kreditkarte existiert nicht nur physisch, sondern auch in Form eines Codes auf der «Manor Mobile Card App». Ein weiterer Bestandteil der Applikation, welcher nur im Hintergrund sichtbar wird, ist ein individuelles Kundenservice-Dashboard für Manor.

manor
manor
manor

Die Applikation wurde in den ersten drei Tagen nach Go-live bereits von mehr als 5'000 Usern genutzt!

Alessandro, Software Engineer & Partner Renuo AG

Unser Vorgehen im Detail

Wir entwickelten das Bestell-Formular mit Ruby on Rails und banden es via iFrame auf der Webseite von Manor ein.

Nachdem ein Kunde das Formular vollständig ausgefüllt hat, werden die Daten in wenigen Minuten auf Richtigkeit und der Kunde auf Kreditwürdigkeit geprüft. Nach erfolgreichem Antrag – die Validierung passiert rein automatisch – erhält der Kunde nur einige Augenblicke später einen Code auf seine App, welcher ihn direkt zu Einkäufen berechtigt.

Bei diesem Projekt standen die sichere Verschlüsselung und die einwandfreie Validierung der Daten im Vordergrund. Eine optimale Funktionalität des Formulars in jedem Browser und auf jedem Endgerät war eine weitere Herausforderung dieses Auftrages.

Zusammenfassend war dieses Projekt sowohl inhaltlich als auch technisch sehr komplex, was genau unserem Geschmack entspricht!

manor

Technologien, die wir verwenden

jQuery
Bootstrap
CSS3
JavaScript
Ruby on Rails
Ähnliche Use Cases