Web Speech API & React Experimente

Martin ČavojVon Martin Čavoj / 31.01.18
web-speech-api-and-react-experiments
arrow-back
Wir bei der Renuo sind gegenüber neuen Lösungen stets aufgeschlossen. Ausserdem ist es auch immer spannend, neue Technologien zu erforschen und zu erproben. Oftmals setzen wir diese dann auch erfolgreich in neuen Projekten ein. In Anbetracht dessen habe ich mir neulich ein paar neue und aufregende Browser-APIs angeschaut, die es Wert sein könnten, ausprobiert zu werden.
Das erste, was mich neugierig machte, war eine Web-Bluetooth-API. Unglücklicherweise verschwand meine Begeisterung darüber so schnell, wie sie zustande gekommen war. Ich stolperte über einige merkwürdige und sehr instabile Verhaltensweisen, die nur zu Frustration führten.
Dann entdeckte ich die Web Speech API und entschied mich, ihr eine Chance zu geben. Meine Hoffnungen waren nicht hoch, da die API sehr experimentell ist und bisher nur eine sehr eingeschränkte Unterstützung hat. Wie das Experiment herausgekommen ist, liest Du am besten in meinem Blogeintrag auf Medium.

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren: