Unsere Geschichte

«Alle Mitarbeitenden setzen sich ein, als wäre die Renuo ihr eigenes Unternehmen: Das bringt Schwung und Freude!»

renuo-story-1

Über uns

Die Renuo mit Sitz in Wallisellen bei Zürich ist eine inhabergeführte Aktiengesellschaft, die aktuell über 20 Mitarbeitende beschäftigt. Wir entwickeln hochwertige, sichere und stabile Websoftware und arbeiten mit agilen Projektmethoden. So bieten wir unseren Kunden eine einmalige Flexibilität und Anpassungsfähigkeit zu jedem Projektstatus.

renuo-story-2

Unser Team

Wir sind unkomplizierte und flexible IT-Experten. Dank unserem Know-How und unserer Professionalität denken wir immer einen Schritt voraus. Wir mögen es, wenn wir mit unseren Kunden auf Augenhöhe sprechen können und verstehen uns als eigentlichen Sparring-Partner. Unsere Kunden fühlen sich deshalb gut bei uns aufgehoben.

Unsere Mission

Die Entwicklung hochwertiger Software ist unsere Kernkompetenz. Wir erstellen kundenspezifische Anwendungen auf der Basis moderner Technologien. Wir erneuern Prozesse und fördern bessere Arbeitsräume für unsere Kunden und uns selbst. Ein hohes Mass an Agilität und Innovation ermöglicht es uns, in einem sich schnell verändernden Umfeld erfolgreich zu sein. Unsere Kunden schätzen die enge und persönliche Zusammenarbeit und sehen uns als Sparringpartner. Wir setzen auf nachhaltige Lösungen, die passen und begeistern. Wir vereinen engagierte, motivierte und gut ausgebildete Menschen, um diese Ziele gemeinsam zu erreichen.

«Weil wir top motiviert sind, gehen wir für unsere Kunden gerne eine Extrameile.»

Samuel Steiner, Geschäftsführer Renuo

Unsere Vision

Jeder arbeitet in einem Unternehmen, in dem das Umfeld ehrlich und der Job sinnvoll ist. Das ist unsere Vision, denn wir glauben, dass nur in einem solchen Unternehmen Kunden und Mitarbeitende glücklich werden und langfristig bleiben.

Unsere Werte

  • Quality and Precision
  • Responsibility
  • Fairness and Transparency
  • New ways
  • Together

Soziale Verantwortung

Wir setzen seit unserer Gründung auf Open Source Software. Dabei handelt es sich um Software, die Programmierern und Entwicklern aus der ganzen Welt zur Nutzung und Weiterentwicklung zur Verfügung steht. Weil wir von der Sicherheit, Stabilität und Qualität dieser Lösung überzeugt sind, unterstützen wir sie mit Spenden und unserem Know-How. Darüber hinaus unterstützen wir eine Vielzahl an wohltätigen Organisationen mit jährlichen Spenden. Unter den mehr als 15 verschiedenen Unternehmen befinden sich unter anderem Greenpeace Schweiz, die Wikimedia Foundation und die Schweizerische Pfadistiftung. Die unterstützten Organisationen werden von unseren Mitarbeitenden vorgeschlagen und ausgewählt. Seit 2015 spenden wir 10% unseres Gewinnes an wohltätige Organisationen.