Alle Mitarbeitenden setzen sich ein, als wäre die Renuo ihr eigenes Unternehmen: Das bringt Schwung und Freude!
Simon Huber, Software Engineer

Über uns

Die Renuo mit Sitz in Wallisellen bei Zürich ist eine inhabergeführte Aktiengesellschaft, die aktuell 22 Mitarbeitende beschäftigt. Wir entwickeln hochwertige, sichere und stabile Websoftware und arbeiten mit agilen Projektmethoden. So bieten wir unseren Auftraggebenden eine einmalige Flexibilität und Anpassungsfähigkeit zu jedem Projektstatus.

Mehr über «Scrum»

Unser Team

Wir sind unkomplizierte und flexible IT-Fachleute. Dank unserem Know-how und unserer Professionalität denken wir immer einen Schritt voraus. Wir mögen es, wenn wir mit unseren Partnern auf Augenhöhe sprechen können und verstehen uns als eigentlichen Sparring-Partner. Unsere Kundschaft fühlt sich deshalb gut bei uns aufgehoben.

Das Team kennenlernen

Unsere Mission

Die Entwicklung hochwertiger Software ist unsere Kernkompetenz. Wir erstellen kundenspezifische Anwendungen auf der Basis moderner Technologien. Wir erneuern und automatisieren Prozesse für unsere Auftraggebende und uns selbst. Ein hohes Mass an Agilität und Innovation ermöglicht es uns, in einem sich schnell verändernden Umfeld erfolgreich zu sein. Unsere Kundschaft schätzt die enge und persönliche Zusammenarbeit und sehen uns als Sparringpartner. Wir setzen auf nachhaltige Lösungen, die passen und begeistern. Wir vereinen engagierte, motivierte und gut ausgebildete Menschen, um diese Ziele gemeinsam zu erreichen.

Ich war Renuos erster Kunde. Die Firma begeisterte mich so fest, dass ich die Seiten einfach wechseln musste.
Samuel Steiner, Geschäftsführer Renuo

Unsere Vision

Renuo ist ein mittelgrosses Unternehmen mit mehreren Nischenprodukten und einer schnell agierenden Agenturabteilung. Wir entwickeln Software, um Unternehmen und Arbeitsabläufe zu verbessern. Wir prägen die Open-Source-Gemeinschaft und ziehen intelligente Mitgestaltende an.

Unsere Kompetenzen

Kontaktieren Sie uns

Unsere Werte

  • Qualität und Präzision

  • Verantwortung

  • Fairness und Transparenz

  • Neue Wege

  • Zusammen

Mehr über unsere Werte

Open Source und Spenden

Wir setzen seit unserer Gründung auf Open Source. Dabei handelt es sich um Software, die Programmierende weltweit zur Nutzung und Weiterentwicklung zur Verfügung steht. Weil wir von der Sicherheit, Stabilität und Qualität dieser Lösung überzeugt sind, unterstützen wir sie mit Spenden und unserem Know-how. Da viele unserer Projekte auf Ruby basieren und wir grosse Fans dieser Technologie sind, sind wir Mitglied von RubyTogether. RubyTogether ist eine Basisinitiative, die sich der Förderung von Ruby-Infrastruktur verschrieben hat. Ausserdem sind wir das erste Schweizer Unternehmen, dass der Rails Stiftung in ihrem Gründungsjahr beigetreten ist. Darüber hinaus haben wir den Lead in der Open Source-Bibliothek cancancan, welche bereits über 52 Mio. (!) mal heruntergeladen worden ist. Alle unsere Open Source Beiträge finden Sie hier.

Nebst der Unterstützung von Open Source spenden wir jährlich 10 % unseres Gewinnes an wohltätige Organisationen. Unsere Mitarbeitenden wählen selbst, welche Organisationen sie unterstützen möchten. 2023 waren dies u. a. Getreidezüchtung Peter Kunz (GZPK), WWF Schweiz, Ocean Care, Stiftung für die Biene oder Mountain Wilderness. Wir möchten damit einen Beitrag an die Gesellschaft und Umwelt leisten, was unserem Wert Verantwortung entspricht.

Mehr über unsere Beiträge