Imprint / Privacy Policy


Renuo AG

Industriestrasse 44
8304 Wallisellen
+41 44 500 83 50
[email protected]
www.renuo.ch

MWST-Nr: CHE-409.950.039 MWST

General Terms and Conditions

Disclaimer

The author reserves the right not to be responsible for the topicality, correctness, accuracy, reliability and completeness of the information provided. Liability claims against the author for damages of a material or immaterial nature arising from access to, use or non-use of the published information, misuse of the connection or technical faults are excluded. All offers are non-binding. Parts of the pages or the complete publication including all offers and information might be extended, changed or partly or completely deleted by the author without separate announcement. This also applies in particular to the data protection regulations. It is up to the user to inform himself about the current version of the General Terms and Conditions and data protection declaration.

Liability for Links

References and links to third party websites are beyond our responsibility. We disclaim any responsibility for such websites. Access to and use of such websites is at the user's own risk.

Copyright

The copyright and all other rights to content, images, photos or other files on the website belong exclusively to Renuo AG or the specifically named owners. The written consent of the copyright holder must be obtained in advance for the reproduction of any elements.

Data protection

Based on Article 13 of the Swiss Federal Constitution and the federal data protection regulations (Data Protection Act, DSG), every person is entitled to privacy protection and protection against misuse of his or her personal data. We comply with these regulations. Personal data will be treated strictly confidential and will not be sold or passed on to third parties. In close cooperation with our hosting providers, we try to protect the databases from unauthorized access, loss, misuse or falsification. When accessing our web pages, the following data is stored in log files: IP address, date, time, browser query and general information about the operating system or browser. This usage data forms the basis for statistical, anonymous evaluations so that trends can be identified and used to improve our offers accordingly.

Convention / Personal data

You can visit our site without giving any personal information. We only store access data without personal reference, such as the name of your Internet service provider, the page from which you visit us or the name of the requested file. We will use this data exclusively to improve our offer and do not allow any conclusions to be drawn about your person. The contact form on our page can only be used if you provide personal data. We limit ourselves to the most necessary information that we need for processing. We treat your personal data in accordance with the applicable data protection law. This means that we will use personal data carefully and exclusively for the purposes indicated. The data will be transmitted to us by e-mail. American third-party services such as Sparkpost or Gmail are used for this purpose. When we work with American IT suppliers, we ensure that they are subject to the US Privacy Shield. In principle, we neither disclose your data to third parties nor do we make it accessible to third parties. Our website includes functions (plugins) from third-party providers of social media platforms (e.g. Facebook). When retrieving a web page on which plug-ins from such third parties are placed, these plug-ins can automatically transfer data to the third parties. If the visitor is logged in to a third party network at the same time, the visit to the website can be assigned to his network account. We have no influence on the way in which data is transmitted.

Secure data transfer

Your personal data will be transmitted securely by encryption. We use SSL (Secure Socket Layer).

Cookie usage

We use cookies when you visit our websites. By using our website, you consent to our privacy guidelines.

What is a cookie?

A cookie is a small text file that is saved on your computer when you visit a website. This textfile saves information which can be read by the website when you visit the same website again later on. Some cookies are required to keep some websites fully functional. Other cookies are useful for the user: you save your username just as securely as say your language settings. Cookies help you so that you don't need to enter the same information every time you visit a website again.

Why do we use cookies?

Renuo uses cookies so that we can serve a website experience tailored to your customer needs. By using cookies we can make sure, that the same information doesn't have to be displayed to you every time you visit our website. Cookies can also be used for optimising performance of a website. In order to protect your personal data and to avoid loss of information or illegal behaviour, we use appropriate organisational and technical measures.

How can I deactivate cookies?

You can easily change your browser settings to disable all cookies. Please beware: If you disable cookies, your username and password will no longer be saved for the website and you may not be able to use some websites' full funcitonality.

Firefox

1. Click the menu button and chose «Preferences». 2. Select the «Privacy and Security» panel and go to the «History» section. 3. In the drop-down menu «Firefox will», choose «Use custom settings for history». 4. Uncheck «Accept cookies from websites» to disable them.

Internet Explorer

1. Open Internet Explorer. 2. Click on «Extras» and then on «Internet options». 3. Click on «Security». 4. You can now uncheck «Cookies» and save your settings.

Chrome

1. Open Google Chrome. 2. Chose «Settings». 3. Click on «Advanced». 4. Under «Privacy and Security», click on «Content Settings ...». 5. Under «Cookies» you can now deactive them and save your settings.

Safari

1. Open Safari. 2. Chose «Settings» on your toolbar (grey cog in the top right corner) and click on «Privacy». 3. Under «Accept Cookies» you can specify if and when Safari should accept cookies from websites. For more information you can press the help button (?).

Privacy policy for the use of Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and allow an analysis of the use of the website by them. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. However, if you activate the IP anonymization on this website, Google will shorten your IP address within Member States of the European Union or in other signatory states to the European Economic Area Agreement. Only in exceptional cases will the full IP address be transferred to a Google server in the United States, where it will be truncated. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties if required by law or if third parties process this data on behalf of Google. The IP address transmitted by your browser within the scope of Google Analytics will not be merged with other Google data. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website.

Remarketing

Our website uses so-called remarketing technologies. We use these technologies to make the Internet offer you more interesting things. This technology makes it possible to address Internet users, who are already interested in our products, on the websites of our partners with advertising. We are convinced that the insertion of personalised, interest-based advertising is usually more interesting for the Internet user than advertising that has no such personal reference. The insertion of these advertising materials on the pages of our partners is based on a cookie technology and an analysis of the previous usage behavior. This form of advertising is completely pseudonymous. No personal data is stored and no user profiles are combined with your personal data.

Right to information and correction

In accordance with the Federal Data Protection Act (DSG), you have the right to free information about your stored data (Art. 8 DSG) and the right to correction (Art. 5 para. 2 DSG). Requests for information may also be submitted in electronic form to the competent authority. In addition, you can also request that your data be deleted if it is no longer required for the execution of the contract and also request that your data be blocked. If you have any questions regarding the collection and processing of your personal data or questions regarding information and correction, please contact [email protected]

Approval

By using this website you consent to the processing of the data collected about you and the aforementioned method of data processing as well as the stated purpose.

Impressum / Datenschutz


Renuo AG

Industriestrasse 44
8304 Wallisellen
+41 44 500 83 50
[email protected]
www.renuo.ch

MWST-Nr: CHE-409.950.039 MWST

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Haftungsausschluss

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden ausgeschlossen. Alle Angebote sind unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. Dies gilt insbesondere auch für die Datenschutzbestimmungen. Es ist Sache des Nutzers, sich über die aktuelle Fassung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung zu informieren.

Haftung für Links

Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs. Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin.

Urheberrechte

Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Webseite gehören ausschliesslich der Renuo AG oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.

Datenschutz

Gestützt auf Artikel 13 der schweizerischen Bundesverfassung und die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes (Datenschutzgesetz, DSG) hat jede Person Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre sowie auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Wir halten diese Bestimmungen ein. Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und weder an Dritte verkauft noch weitergegeben. In enger Zusammenarbeit mit unseren Hosting-Providern bemühen wir uns, die Datenbanken so gut wie möglich vor fremden Zugriffen, Verlusten, Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen. Beim Zugriff auf unsere Webseiten werden folgende Daten in Logfiles gespeichert: IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browser-Anfrage und allgemein übertragene Informationen zum Betriebssystem respektive Browser. Diese Nutzungsdaten bilden die Basis für statistische, anonyme Auswertungen, so dass Trends erkennbar sind, anhand derer wir unsere Angebote entsprechend verbessern können.

Grundsatz / Personenbezogene Daten

Sie können unsere Seite besuchen, ohne Angaben über Ihre Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug wie zum Beispiel den Namen Ihres Internet Service Providers, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Diese Daten werden wir ausschliesslich zur Verbesserung unseres Angebots auswerten und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person. Das Kontaktformular auf unserer Seite können Sie nur nutzen, wenn Sie persönliche Daten angeben. Wir beschränken uns hier auf die notwendigsten Angaben, welche wir zur Bearbeitung brauchen. Ihre persönlichen Daten behandeln wir gemäss dem geltenden Datenschutzgesetz. Das bedeutet, dass wir uns verpflichten, personenbezogene Daten sorgfältig und ausschliesslich für die angezeigten Zwecke zu verwenden. Die Daten werden via E-Mail an uns übermittelt. Dabei kommen amerikanische Drittservices wie Sparkpost oder Google Mail zum Einsatz. Wenn wir mit amerikanischen IT-Lieferanten arbeiten, gewährleisten wir, dass es sich nur um Unternehmen handelt, welche dem US Privacy Shield unterstehen. Grundsätzlich geben wir weder Ihre Daten Dritten weiter noch machen wir sie Dritten zugänglich. Auf unserer Webseite sind Funktionen (Plugins) von Drittanbieter von Social Media Plattformen (z. B. Facebook) eingebunden. Beim Abruf einer Webseite, auf der Plugins von solchen Drittanbietern platziert sind, können durch diese Plugins automatisch Daten an die Drittanbieter übermittelt werden. Ist der Besucher gleichzeitig im Netzwerk eines Drittanbieters angemeldet, kann der Besuch auf der Webseite seinem Netzwerk-Konto zugeordnet werden. Wir haben keinen Einfluss auf Art und Weise der Datenübermittlung.

Sichere Datenübertragung

Ihre persönlichen Daten werden bei uns sicher durch Verschlüsselung übertragen. Wir bedienen uns dabei des Codierungssystems SSL (Secure Socket Layer).

Verwendung von Cookies

Wir verwenden bei Ihrem Besuch auf unserer Webseite Cookies. Indem Sie unsere Webseite benutzen, stimmen Sie unseren Datenschutzrichtlinien zu.

Was ist ein Cookie?

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Computer gespeichert wird, wenn Sie eine Webseite besuchen. Diese Textdatei speichert Informationen, welche von der Webseite gelesen werden können, wenn Sie diese zu einem späteren Zeitpunkt erneut besuchen. Einige Cookies sind notwendig, damit die Seite einwandfrei funktionieren kann. Andere Cookies sind vorteilhaft für den Besucher: sie speichern den Usernamen auf genauso sichere Weise, wie zum Beispiel die Spracheinstellungen. Die Cookies dienen dazu, dass Sie die gleichen Informationen nicht jedes Mal eingeben müssen, wenn Sie eine Webseite erneut besuchen.

Warum nutzen wir Cookies?

Die Renuo AG verwendet Cookies, um Ihnen eine auf Ihre Kundenbedürfnisse optimal zugeschnittene Webseitenerfahrung zu bieten. Durch die Verwendung von Cookies können wir dafür sorgen, dass Ihnen die gleichen Informationen nicht jedes Mal angezeigt werden, wenn Sie die Seite erneut besuchen. Cookies können auch zur Optimierung der Performance einer Webseite dienen. Um Ihre persönlichen Daten zu schützen sowie einen Informationsverlust oder gesetzwidriges Verhalten zu vermeiden, nutzen wir entsprechende organisatorische und technische Massnahmen.

Wie kann ich Cookies deaktivieren?

Sie können ihre Browsereinstellungen ganz einfach anpassen, um alle Cookies abzuschalten. Bitte beachten Sie: Wenn Sie Ihre Cookies deaktivieren, wird Ihr Username und Ihr Passwort nicht länger auf der Webseite gespeichert sein und Sie gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen unserer Webseite vollumfänglich nutzen werden können.

Firefox

1. Öffnen Sie den Firefox Browser. 2. Drücken Sie die «Alt» Taste auf Ihrer Tastatur. 3. Wählen Sie «Menü» und dann «Optionen» in Ihrer Funktionsleiste. 4. Wählen Sie den Reiter «Privatsphäre» aus. 5. Wählen Sie für «Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen» aus. 6. Entfernen Sie die Markierung «Cookies akzeptieren» und speichern Sie Ihre Einstellungen.

Internet Explorer

1. Öffnen Sie den Internet Explorer. 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche «Extras» und dann auf «Internetoptionen». 3. Klicken Sie auf die Registerkarte «Datenschutz». 4. Im Reiter «Cookies» können Sie die Markierung entfernen und Ihre Einstellungen speichern.

Chrome

1. Öffnen Sie Google Chrome. 2. Wählen Sie «Einstellungen» aus. 3. Klicken Sie auf «Erweiterte Einstellungen anzeigen». 4. Klicken Sie im Reiter «Datenschutz» auf «Inhaltseinstellungen». 5. Im Abschnitt «Cookies» können Sie diese deaktivieren und Ihre Einstellungen speichern.

Safari

1. Öffnen Sie Safari. 2. Wählen Sie «Einstellungen» in der Funktionsliste (graues Zahnrad in der oberen, rechten Ecke) und klicken Sie auf «Privatsphäre». 3. Unter «Cookies akzeptieren» können Sie spezifizieren ob und wann Safari Cookies von Webseiten akzeptieren soll. Für mehr Informationen klicken Sie auf Hilfe (?). 4. Wenn Sie mehr über die Cookies erfahren möchten, die auf Ihrem Computer gespeichert werden, dann klicken Sie auf «Cookies anzeigen».

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics

Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sogenannte "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten für die Webseitenbetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite vollumfänglich werden nutzen können.

Remarketing

Unsere Webseite verwendet sogenannte Remarketing-Technologien. Wir nutzen diese Technologien, um für Sie das Internetangebot interessanter zu gestalten. Diese Technik ermöglicht es, Internetnutzer, die sich bereits für unsere Produkte interessiert haben, auf den Webseiten unserer Partner mit Werbung anzusprechen. Wir sind davon überzeugt, dass die Einblendung einer personalisierten, interessenbezogenen Werbung in der Regel für den Internetnutzer interessanter ist als Werbung, die keinen solchen persönlichen Bezug hat. Die Einblendung dieser Werbemittel auf den Seiten unserer Partner erfolgt auf Basis einer Cookie-Technologie und einer Analyse des vorherigen Nutzungsverhaltens. Diese Form der Werbung erfolgt vollkommen pseudonym. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert und es werden auch keine Nutzungsprofile mit Ihren personenbezogenen Daten zusammengeführt.

Recht auf Auskunft und Berichtigung

Nach dem Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG) haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten (Art. 8 DSG) sowie ein Recht auf Berichtigung (Art. 5 Abs. 2 DSG). Auskunftsbegehren können auch in elektronischer Form an die zuständige Stelle gerichtet werden. Darüber hinaus können Sie verlangen, dass Ihre Daten gelöscht werden, soweit diese nicht mehr zur Vertragsabwicklung benötigt werden und auch die Sperrung Ihrer Daten verlangen. Bei Fragen zur Beschaffung und Bearbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und für Auskunfts- und Berichtigungsanfragen wenden Sie sich an [email protected]

Einverständnis

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten und der zuvor beschriebenen Art und Weise der Datenverarbeitung sowie dem benannten Zweck einverstanden.