Web development

Reaching your goal together

You have an idea? We develop your individualised software for it. In a first conception phase we learn more about your project: what is your intention, which goals do you strive for, which user segments do you want to address and what are their needs?

Together we define your individual software requirements. On the basis of a technical and functional concept we show you implementation possibilities. Our concepts include a list of all requirements that are calculated individually. This enables us to offer you a detailed and clear cost estimation.

Individualised software development

In the first development phase the code itself is being written and tested. On a testing environment you can observe and release our progress. This is how we make sure that you are content with the final product. With automated tests we ensure that possible faults are automatically uncovered and can be fixed. We continuously plan our next steps with you in weekly or biweekly coordination meetings

After finishing your web platform we take care of maintenance and continuous development of your application. This especially includes monitoring security and updating of software.

Before we chose a technology for the application, we analyse the required features of the project methodically. We employ experts in Ruby On Rails, Phoenix, Angular and React just to name a few. We always chose the technology which offers the most value for our customer.

«Man kann nicht ein Portal entwickeln und erwarten, dass einen Kunden überrennen. Es geht um Content, Usability und Traffic!»

Alessandro Rodi, Partner Renuo AG

Design und Usability

We offer our customers not just excellent software, but also beautiful design. Your product should be visually appealing and easy to use. Because we want to concentrate mainly on our core competence – web based software development – we work with our partner Henry Gillis from Zürich. Henry is Art Director and Graphic Designer and has been offering his independent services for design solutions for web and print since 2008. He arranges high quality designs, in which the focus is always good user guidance.

Every project is different, unique and requires individual counselling. Henry doesn't give us finished products, but concentrates on that which is most important: the end user. Together with you we will find, design and implement a fitting solution. That is how you will get an individualised and solution fitting your needs.

web-development

Webentwicklung

Gemeinsam zum Ziel

Sie haben eine Idee? Wir entwickeln die individuelle Software dafür. In einer ersten Konzeptionsphase erfahren wir mehr über Ihr Projekt: Was ist Ihr Vorhaben, welche Ziele verfolgen Sie, welche Nutzergruppen sprechen Sie an und welche Bedürfnisse haben diese?

Gemeinsam definieren wir Ihre individuellen Anforderungen an die Software. Anhand eines technischen und funktionalen Konzeptes zeigen wir Ihnen Umsetzungsmöglichkeiten. Unsere Konzepte beinhalten eine Auflistung aller Anforderungen, die einzeln kalkuliert werden. So können wir Ihnen eine detaillierte und klare Kosteneinschätzung bieten.

Individuelle Softwareentwicklung

In der ersten Entwicklungsphase wird der eigentliche Code geschrieben und getestet. Auf einer Testumgebung können Sie unseren Fortschritt stets beobachten und freigeben. So stellen wir sicher, dass Sie mit dem Endprodukt zufrieden sind. Mit automatisierten Tests stellen wir sicher, dass allfällige Fehler automatisch aufgedeckt und behoben werden können. In (zwei-)wöchentlichen Abstimmungsmeetings zwischen Ihnen und uns planen wir jeweils die nächsten Schritte.

Nach der Fertigstellung Ihrer Webplattform kümmern wir uns um die Wartung Ihrer Applikation und um die kontinuierliche Weiterentwicklung. Das beinhaltet insbesondere die Überwachung der Sicherheit und das Updaten von Software.

Bevor wir eine Technologie für eine Applikation auswählen, analysieren wir die Eigenschaften des Projektes methodisch. Wir beschäftigen Experten in Ruby On Rails, Phoenix, Angular oder React, um nur einige Beispiele zu nennen. Wir wählen stets die Technologie aus, welche unseren Kunden den höchsten Wert bietet.

«Man kann nicht ein Portal entwickeln und erwarten, dass einen Kunden überrennen. Es geht um Content, Usability und Traffic!»

Alessandro Rodi, Partner Renuo AG

Design und Usability

Wir bieten unseren Kunden nicht nur exzellente Software, sondern auch schönes Design. Ihr Produkt soll optisch ansprechend und einfach zu bedienen sein. Da wir uns hauptsächlich auf unsere Kernkompetenz – die webbasierte Softwareentwicklung – konzentrieren wollen, arbeiten wir mit unserem Partner, dem Art Director und Graphic Designer Henry Gillis aus Zürich zusammen. Seit 2008 bietet Henry seine unabhängigen Dienstleistungen für Designlösungen für Web und Print an. Er kreiert hochwertige Designs, bei denen eine gute Benutzerführung stets im Vordergrund steht.

Jedes Projekt ist unterschiedlich, einzigartig und benötigt individuelle Betreuung. Henry bietet keine fixfertigen Produkte, sondern konzentriert sich auf das, was wirklich zählt: Den Endkunden. Gemeinsam mit Ihnen wird die passende Lösung gefunden, entworfen und durch uns umgesetzt. Somit erreichen Sie eine individuelle und auf Ihr Vorhaben zugeschnittene Lösung.

web-development