Lukas arbeitet seit 2017 als Software-Ingenieur bei uns. Im selben Jahr erzielte er bei den SwissSkills, der ICT-Schweizermeisterschaft, in der Kategorie „Web Design und Development“ den phänomenalen zweiten Platz. 2018 belegte er den herausragenden vierten Platz und schloss seine Ausbildung im Bereich Applikationsentwicklung erfolgreich ab.

2023 absolvierte Lukas das Bachelorstudium an der ZHAW mit einem Notendurchschnitt von 5,5. Seine Bachelorarbeit, welche er mit der Bestnote 6,0 abschloss, widmete sich der Verarbeitung natürlicher Sprache auf Quantencomputern.

Derzeit setzt Lukas seine akademische Laufbahn mit einem Masterstudium in den Fachbereichen Data Science und Quantum Computing fort. Parallel dazu bleibt er unserem Team als Software-Ingenieur erhalten.

In seiner Freizeit ist Lukas vor allem in der Natur aktiv. Er betreibt sowohl Bergsport als auch Ausdauersport und Leichtathletik. Zudem besitzt er die Segelfluglizenz und geniesst Flüge hoch über dem Schwarzwald.

Email

Sie wollen mehr über uns wissen?

Der nachhaltige Erfolg unserer Kundschaft ist uns sehr wichtig. Deshalb sind wir daran interessiert, möglichst langfristige Partnerschaften aufzubauen. Wir sind bereit, für jeden geschäftlichen Kontakt die Extrameile zu gehen. Nicht ein einseitiger Profit, sondern die langfristige Zufriedenstellung unserer Kundschaft liegt im Zentrum.