Im Auftrag der Viseca entwickelten wir das neue Kreditkarten-Cockpit für eine Schweizer Bank. Darüber können die Mitarbeitenden von Viseca neue Kreditkarten-Anträge erfassen und validieren.
Das Cockpit besteht aus einer Upload-Funktion, über die die eingescannten Kreditkarten-Anträge hochgeladen werden. Es folgt die Überprüfung aller persönlichen und finanziellen Angaben inklusive der Beilagen wie Ausweisen oder ähnlichem. Nach der Bestätigung aller Daten, löst das System einen automatisierten Postversand mit der Antragsbestätigung und der physischen Kreditkarte aus.
Alle Anträge sowie deren Status sind über das Cockpit abrufbar und können bei Rückfragen der Antragsstellenden vom Support-Team eingesehen werden. Auf einem Dashboard sehen die Mitarbeitenden von Viseca jeden einzelnen Kreditkartenantrag und können genau nachvollziehen, in welchem Status sich ein Antrag befindet oder weshalb er beispielsweise abgelehnt wurde.
In den ersten drei Monaten nach dem Go-Live wurden über die Applikation mehr als 130'000 Anträge bearbeitet und die gleiche Anzahl Briefe verschickt!