6 Tools zur Steigerung eurer Produktivität auf dem Mac

Martin ČavojVon Martin Čavoj / 15.11.18
6-tools-to-boost-your-productivity-on-mac
arrow-back
Programmierer zu sein, bedeutet manchmal auch, Spass daran zu haben, Dinge zu optimieren. Ob es um Code oder die täglichen Prozesse geht, beides macht das Leben ein wenig einfacher. Mit jeder Optimierung könnt ihr ein paar Minuten pro Tag sparen, die ihr dann für etwas investieren könnt, das angenehmer ist als wiederholende oder umständliche Aufgaben. Und wenn ihr es schafft, nur schon 10 Sekunden pro Tag zu sparen, bedeutet dies pro Jahr eine Stunde, die ihr für etwas Angenehmeres oder Nützliches verwenden könnt. Dies führt folglich auch zu einer höheren Produktivität bei Kundenprojekten, bei denen wir uns besser auf das Wichtigste konzentrieren.
Ich habe also eine Auflistung von 6 Tools aufgestellt, die sehr nützlich waren, um meine täglichen Optimierungen (in keiner bestimmten Reihenfolge) zu erreichen. Ich hoffe, ihr findet sie interessant und probiert sie bald selbst aus.
Alle diese Tools sind ziemlich einfach und erfordern keinen signifikanten Gedankenwechsel. Ich mag es nicht, mich nur für ein bestimmtes Tool zu sehr anzupassen, denn ich glaube, es sollte umgekehrt sein. Da wir in unserem Unternehmen an die Arbeit mit Mac gewöhnt sind, konzentriert sich dieser Beitrag nur auf Tools für Mac. Das bedeutet jedoch nicht, dass es keine Windows-Version oder (noch bessere) Alternativen gibt.
Hier gehts zu meiner Auflistung der 6 Tools und der Beschreibung, weshalb ich sie cool finde.

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren: