Einfachheit an erster Stelle

Wieso kompliziert, wenns auch einfach geht? Genau unter diesem Motto haben wir bei JUMBO das Onboarding von Firmenkund:innen entwickelt. Durch die Anbindung des zentralen Firmenregisters (Zefix) und die Verknüpfung von internen Schnittstellen, können sich Firmen in nur drei kleinen Schritten bequem für die Bezahlung auf Rechnung registrieren.

Erbrachte Leistungen
Link zum Projekt
Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Renuo sehr. Mit dem Onboarding der Firmenkunden haben sie einmal mehr gezeigt, wie gut sie komplizierte Projekte digital umsetzen können.
Mirko Théodoloz, Project Manager Viseca Group

Umsetzung

Für dieses Projekt haben wir hauptsächlich mit Ruby on Rails gearbeitet. Uns war es wichtig, dass die Schnittstellen des Onboarding Prozesses so natlos wie möglich durchgeführt werden. Mit der Anbindung ans Zefix via API war ein erster Schritt für eine einfache Registrierung geschaffen.

In einem zweiten Schritt haben wir den Usern das Erstellen eines Passwortes erspart. Mittels Magic Link findet die Anmeldung direkt über einen Link in einem E-Mail statt. Passwörter? Das ist Schnee von gestern.

jumbo-onboarding

Technologien, die wir verwenden

Technologien, die wir verwenden