Bankentracker

bankentracker.ch – Das Vergleichsportal im Anlagegeschäft

Bankentracker.ch ist ein Vergleichsportal für Kosten im Anlagegeschäft, welches die relevanten Gebühren sowie die passenden Banken zugeschnitten auf das Anlegerprofil hin auswertet und damit die individuellen Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden an eine Bankberatung mitberücksichtigt.

Zusammen mit dem Geschäftsführer von bankentracker.ch, erarbeiteten wir das Businessmodell, dass dahintersteht. Das Ziel war ein Webportal, das nur in wenigen Augenblicken die Gebühren von rund 30 Banken der Deutschschweiz im Anlagegewesen vergleichen und ermitteln kann, wo sich für einen Nutzer eine Anlage am meisten lohnt.

bankentracker
bankentracker
bankentracker

«Das Projekt bankentracker.ch forderte eine Einarbeitung in die sehr komplexen Tarifsysteme des Schweizer Bankenmarktes. Das Team der Renuo meisterte dies problemlos, schaffte es, den Überblick zu behalten und eine Abstraktion vorzunehmen, die es so noch nicht gab. Ich bin äusserst zufrieden mit dem Resultat.»

Management MM Asset Solutions GmbH

Die Lösung

Während im Hintergrund äusserst aufwändige Berechnungen anhand der Eingaben des Nutzers vollzogen werden, überzeugt die Webseite mit einer einfachen und intuitiven Nutzeroberfläche. Um diese Anforderungen zu erfüllen entwickelten wir die Applikation mit Ruby on Rails.

Das innovative Design der Seite wurde von unserem Partner Henry Gillis ausgeführt. Im laufenden Betrieb unterstützen wir bankentracker.ch im Bereich Online Marketing.

bankentracker

Technologien, die wir verwenden

Ruby on Rails
Ähnliche Use Cases