A booking platform with high standards

Last Minute Escape Rooms is a booking platform for short-term Escape Room bookings which first got released in 2021.

Users find free rooms at short notice via a zip code and location search and can book them directly. A combined view between map and list, which updates continuously when the map is moved, ensures a high user experience (UX). By means of 2-factor authentication via cell phone number (SMS dispatch), a customer confirms and completes the booking.

Escape room operators can register independently via an intelligent onboarding process and get started immediately: create rooms, manage game leaders, mark free slots at short notice, manage bookings. The booking mechanism ensures that lead times of rooms and game masters are taken into account accordingly and that no double bookings are possible (parallel bookings). Game leaders and providers are notified of each booking via SMS and e-mail as desired.

Parlez vous français?! It goes without saying that the platform is multilingual and the correct language - depending on the user's language - is automatically preselected. Sehr schön!

last-minute-escape-rooms
last-minute-escape-rooms
last-minute-escape-rooms

«Die Renuo setzt nicht blind um, sondern denkt mit und fordert uns heraus. Ein klarer Mehrwert, der unser Projekt weiterbringt.»

Markus Liechti, Geschäftsführung Last Minute Escape Rooms

During the development, we gave intensive thought to the topic of marketing. The focus is strongly placed on the participating Escape Rooms: they are provided with a customizable booking widget, which can be embedded in the corresponding websites of the providers. In addition, partners can share an affiliate link of the platform and then profit directly from each booking made with it. We think that's pretty smart. And you?

last-minute-escape-rooms

Technologies which we use

React
Ruby on Rails
Similar use cases
🎂

Eine Buchungsplattform mit hohen Ansprüchen

Last Minute Escape Rooms ist eine Buchungsplattform für kurzfristige Escape-Room-Buchungen und wurde 2021 erstmals released.

Nutzende finden über eine PLZ- und Ortssuche kurzfristig freie Räume und können diese direkt buchen. Eine kombinierte Ansicht zwischen Karte und Liste, welche sich beim Verschieben der Karte laufend aktualisiert, stellt eine hohe User Experience sicher. Mittels 2-Faktoren-Authentifizierung über die Handynummer (SMS-Versand) bestätigen und komplettieren die Kund:innen ihre Buchung.

Escape Room-Betreibende können sich über einen intelligenten Onboarding-Prozess selbständig registrieren und sofort loslegen: Räume anlegen, Spielleitende zuweisen, kurzfristig freie Slots markieren, Buchungen verwalten. Der Buchungsmechanismus stellt sicher, dass Vorlaufzeiten der Räume und Spielleitenden entsprechend berücksichtigt werden und keine Doppelbuchungen möglich sind (parallele Buchungen). Spielleitende und Anbietende werden bei jeder Buchung wahlweise über SMS oder E-Mail benachrichtigt.

Parlez vous français?! Es versteht sich von selbst, dass die Plattform mehrsprachig aufgesetzt ist und die korrekte Sprache – je nach Sprache des Users – automatisiert vorgewählt wird. How awesome!

Erbrachte Leistungen
Link zum Projekt
https://www.lastminute-escaperooms.com/
last-minute-escape-rooms
last-minute-escape-rooms
last-minute-escape-rooms

«Die Renuo setzt nicht blind um, sondern denkt mit und fordert uns heraus. Ein klarer Mehrwert, der unser Projekt weiterbringt.»

Markus Liechti, CEO Last Minute Escape Rooms

Bei der Entwicklung machten wir uns intensive Gedanken zum Thema Marketing. Den Fokus legten wir dabei stark auf die teilnehmenden Escape Rooms: ihnen steht ein individualisierbares Buchungs-Widget zur Verfügung, welches in die entsprechenden Webseiten der Anbietenden eingebettet werden kann. Darüber hinaus können Partner:innen einen Affiliate-Link der Plattform teilen und profitieren sodann direkt bei jeder damit erzielten Buchung. Wir finden diese Lösung sehr smart, und Sie?

last-minute-escape-rooms

Technologien, die wir verwenden

Ruby on Rails
React
Weitere Projekte