Alessandro arbeitet seit 2014 als Software Ingenieur bei uns und ist seit 2016 als Partner in der Firma engagiert.

Für Alessandro ist der Erhalt und die Förderung des technischen Know-hows der Firma ein absolutes Muss, weshalb er mit regelmässigen Weiterbildungsmassnahmen dafür sorgt, dass alle Mitarbeitenden sich kontinuierlich fortbilden. Ein wichtiger Bestandteil dieser Massnahmen ist unsere jährliche Learning Week, die Alessandro stets zusammen mit Simon organisiert.

Als grosser Ruby-Unterstützer engagiert sich Alessandro sehr stark für die Community mit ständigen Beiträgen zu Open-Source-Bibliotheken wie CanCanCan oder Solidus. Ebenfalls amtiert er als Ruby on Rails-Dozent bei LeWagon.

Das Bachelor-Studium für Informatik hat Alessandro 2008 an der Universität in Bologna abgeschlossen und arbeitete vor Stellenantritt bei uns drei Jahre als selbständiger Software-Entwickler.

Er ist leidenschaftlicher Bergsportler und verbringt mit seiner Familie jede freie Minute beim Klettern oder Bouldern.

Email

Sie wollen mehr über uns wissen?

Der nachhaltige Erfolg unserer Kundschaft ist uns sehr wichtig. Deshalb sind wir daran interessiert, möglichst langfristige Partnerschaften aufzubauen. Wir sind bereit, für jeden geschäftlichen Kontakt die Extrameile zu gehen. Nicht ein einseitiger Profit, sondern die langfristige Zufriedenstellung unserer Kundschaft liegt im Zentrum.