Java

Java ist eine plattformunabhängige, objektorientierte Programmiersprache. Sie bietet eine Fülle von Bibliotheken und Frameworks, die uns Entwicklern das Leben erleichtern. Java ist bekannt für seine Stabilität und Sicherheit und ist wohl jene Sprache, welche schon seit jeher existiert und nach wie vor breiten Einsatz findet.

Die strengen Regeln und komplexen Fehlermeldungen können aber auch herausfordernd sein: Da gäbe es beispielsweise die berüchtigte "NullPointerException"-Fehlermeldungen, die nur von furchtlosen Entwicklerinnen und Entwicklern entschlüsselt werden kann. Und ja, Java ist "write once, run anywhere", aber manchmal fühlt es sich an, als würde man auf einem Drahtseil balancieren, wenn es um die Kompatibilität mit verschiedenen Systemen geht. Aber hey, wir lieben doch alle eine gute Herausforderung, oder?

Insgesamt ist Java eine leistungsstarke und beliebte Sprache, die in vielen Anwendungsgebieten eingesetzt wird.

Java
Einige Referenzen

Weitere Technologien, die wir brauchen

Weitere Technologien, die wir brauchen